Integer sagt Danke

 

 

          Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

          liebe Kalkuhl-Eltern,                                              

 

          liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

 

 

Wir möchten uns ganz herzlich für eure/ Ihre Unterstützung unseres Haiti-Projekts in diesem Jahr bedanken.

 

Der Plätzchenverkauf auf dem Oberkasseler Weihnachtsmarkt und im Lehrerzimmer hat die tolle Summe von 1000€ erbracht! Vielen Dank an alle, die fleißig gebacken, engagiert und charmant verkauft, aber natürlich auch großzügig gekauft haben!

 

Bedanken möchten wir uns noch einmal bei allen Familien, die uns Bücher und Spiele zum Verkauf auf dem Flohmarkt sowie Schuhe und Kleidung direkt für die Kinder im Waisenhaus gespendet haben. Neben den sehr großzügigen Spenden z.B. von „runden Geburtstagen“ freuen wir uns besonders über diejenigen, die uns monatlich per Dauerauftrag einen Betrag zukommen lassen.

 

Insgesamt haben wir das Waisenhaus und die Schule in Cap Haitiën seit 2010 mit mehr als 120.000€ unterstützt – darauf können wir alle wirklich stolz sein!

 

Neben der so wichtigen finanziellen Hilfe liegt uns besonders die Arbeit unserer Praktikantinnen (seit 2013) am Herzen. Die Abiturientinnen helfen einerseits im Waisenhaus und in der Schule, organisieren aber auch eigene Projekte (Aufbau einer Bibliothek, Durchführung von Förderkursen, Tanz-, Musik- und Sport-AG’s, Erstellung einer Web-Zeitung, Erarbeitung eines Müllkonzepts, u.v.m.).

 

Ihre interessanten und berührenden Berichte und Photos motivieren uns immer, unsere Arbeit fortzusetzen! Wer mehr wissen möchte, der schaue auf unsere neue Homepage: www.integer-ev-bonn.de  

 

 

 

           Auch im Namen der Kinder und des Teams auf Haiti,

 

           wünschen wir euch und Ihnen noch eine schöne Adventszeit,

 

           gesegnete Weihnachten und alles Gute für 2017,        

 

                                                    Herzliche Grüße,