Sozialtag am EKG 2018: Kalkuhl-Schüler arbeiten für die Kinder auf Haiti

Am 11.5. haben unsere Schüler am jährlichen Sozialtag wieder viel Geld für unsere Partnerschule und das Waisenhaus erarbeitet. Motiviert wurden sie dabei durch die  Informationen und Bilder, die sie vorher im Unterricht gehört und gesehen hatten.

 

 

 

Besonders fleißig und kreativ sind die jüngeren Schüler, aber auch viele Schülerinnen und Schüler der Oberstufe unterstützen unsere Aktion mit großem Engagement.

 

 

 

Hier einige Beispiele, wie sich viel Geld verdienen lässt:

 

Die Klasse 5B hat über 1500€ gespendet! Die meisten Kinder  haben gemeinsam mit ihren Müttern Muffins und Kuchen gebacken, die sie dann in der Nachbarschaft oder in der Rheinaue verkauft haben. Eine Gruppe hat von besonders spendierfreudigen Herren, die auf Vatertagstour waren, berichtet. Als alle Kuchen verkauft waren, haben sie weitere Spenden von Spaziergängern bekommen, weil sie ihnen etwas vorgeturnt haben!! Gute Ideen muss man haben!

 

 

Insgesamt sind über 10.000€ zusammengekommen - eine Summe auf die alle, die mitgemacht und gespendet haben, sehr stolz sein können. Mit diesem Geld wird ein großer Teil der Lehrergehälter bezahlt, d.h. wir unterstützen die Bildung der Kinder auf Haiti